Your browser does not support JavaScript or its disabled!
Please turn it on, or be aware that some features on this website will not work correctly.
Contentbox headline
Boards >> Suggestions >> Outfit Boosts

Page: 1
Outfit Boosts
by Nex Elain
Author  
Nex Elain
player outfit
Position: player
Profession: Royal Paladin
Level: 238

Outfit Boosts
Es scheint das jeder eine andere Meinung zu den Outfit boosts hat. Deswegen würde ich hier gerne Optionen vorstellen und vielleicht auch Ideen sammeln.

Option 1
Lassen wie es war. Siehe Outfit page. Vielleicht noch ein paar sehr schwer zu bekommente buffen.

Pro:
Je schwere zu bekommen umso besser der Boost.
Es gibt welche die besser als andere für die jeweilige vocation ist (aufgrund der boosts).

Con:
Du bist mit der Outfitwahl eingeschränkt wenn du das BIS outfit anhaben möchtest.

Option 2
Alle Outfits geben den selben boost (derzeit aktiv am server).

Pro:
Du kannst das Outfit tragen welches dir am besten gefällt ohne etwaige abstriche beim Boost zu haben.

Con:
Sehr schwierig beim balancing. Man müsste die Boosts sehr runter schrauben um es für jede Vocation fair zu halten.
Kein Anreiz andere Outfits zu machen. Man gewinnt dadurch nichts mehr.

Option 3
Die Boosts sind vocation basierend. Egal welches Outfit du trägst, du bekommst deinen Outfit-Vocation boost.
Was bei Mage natürlich mehr MP/Mlvl und beim EK mehr HP/Meele wäre.

Pro:
Du kannst tragen was du willst und bekommst dennoch deinen best möglichen boost.

Con:
Es gibt keine Outfits die mehr oder weniger bringen.
Es gibt keinen Anreiz andere Outfits zu hunten.

Option 4
Es gibt outfit Tiers.
Tier 3 bringt zb 100hp, 100mp,
Tier 2 bringt zb 100hp, 100mp, +mlvl/meele
Tier 1 bringt +200hp, 200mp, +mlvl/meele, speed

Egal welches Outfit du trägst, du bekommst den boost den du freigeschalten hast (Tier 1-3).
Zb.: Du hast Demon Hunter (Tier 1), dann kannst du Beggar tragen bekommst dennoch Tier 1 boost.

Das kann man natürlich beliebig erweitern, mit verschiedenen Tiers.

Pro:
Es bringt etwas auf schwere outfits hinzuarbeiten.
Es ist egal welches du trägst. Du bekommst den besten boost.

Con:
Keine Ahnung.

Für weitere inputs und vorschläge bin ich natürlich offen. Wenn wir die Optionen zusammen haben und vielleicht auch erweitert oder verbessert, würde ich einen Poll machen.
In der Diskussion selbst wird man eh schon sehen wer welcher Meinung ist.

Greetings, Alex
30.10.25 13:21:15
Hansi
player outfit
Profession: Sorcerer
Level: 8

Vorerst bin ich für Option 2.
Meiner Meinung nach sollten Outfits das bewirken was sie bei rl Tibia bewirkt haben, cool aussehen, so aussehen wie du magst. Wenn es dafür boni gibt die für alle gleich sind, bin ich immer zu haben.

AAAAber Option 4 ist interessant.
Bedeutet man schaltet irgendwie Tier 1 - 3 frei, welche automatische Boosts sind die nur dann aktiv sind wenn du ein Outfit mit allen addons trägst?
30.10.25 13:26:30
Buzz Lightbeer
player outfit
Level: 199

Option 1 und 4 gefallen mir am besten.

Eventuell die Tiers mit Outfitpoints verbinden, vergleichbar mit killing in the name of. Je nach Schwierigkeit des Outfits verschieden viele Points.
30.10.25 13:44:32
Edited by Buzz Lightbeer
on 30.10.25 13:45:20
Nex Elain
player outfit
Level: 238

Ich bin für Option 1 oder 4. Wobei 4 mir besser gefällt. Muss nur schauen wie gut das zu implementieren geht.

Wenn ihr Ergänzungen, Anmerkungen oder andere Optionen habt. Immer her damit!
31.10.25 13:17:20
Zertas Cartas
player outfit
Profession: Elite Knight
Level: 228

Bin für Option 2 man kann anziehen was einen gefällt
und erhält den selben Boni.

Ein beispiel wäre ich kaufe mir Nobleman Outfit habe den Boni und suche mir dann die Sachen zb. für knight.
Vieleicht gibt es ja die Möglichkeit für den Schwierigkeits grad der Outfits dann eine Art wundertüte mit (ringe oder Axt swort)zu erhalten.
02.11.25 10:24:41
Edited by Zertas Cartas
on 02.11.25 15:07:53

Monster of the Week Monster Pedestal and Players Online Box
15

Players Online

Template: